Vorher / Nachher mit Tamara.

Photo 30.12.17, 18 39 19

Manchmal hat man Glück und der Himmel schüttet ein wenig winterliche Freude aus. Da wird ein spontanes Outdoor-Shooting ohne Hilfsmittel auch direkt mal ein ganzes Stück spannender.

Ich habe mal gelesen “ein guter Fotograf zeigt niemals einen Vorher-Nachher-Vergleich”. Gut, dass ich kein guter Fotograf bin, daher kann ich mir die Freiheit wohl gönnen.

Die Anpassungen vom Ausgangsmaterial zum Endergebnis sind am Ende relativ schnell in Camera Raw (oder Lightroom) gemacht:

  • Kontraste leicht hoch
  • Highlights runter, Schatten hoch
  • Weiß hoch, Schwarz runter
  • Sättigung runter
  • Selektive Farbkorrektur

In Photoshop dann gefühlte 12 Sekunden Dodge&Burn und fertig war es.

Kamera: Nikon DF / Objektiv: Sigma 35mm Art

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s